Registrieren   Mitglieder   Aktivität   Anmelden   Impressum
Anonymous
169 169 views |
1 1 comments |
0 0 attachments
Telefon SPAM bei der Bundesnetzagentur melden

Zum Thema Telefon SPAM bzw. Beschwerde über eine Telefonnummer kommt sehr oft die Frage, was mach dagegen machen kann. Die Bundesnetzagentur bietet einige Möglichkeiten die nummern zu melden und dagegen vorgehen zu lassen. Wir werden Euch das vorstellen.

Das könnt Ihr alles machen, um Euch gegen Telefon SPAM zu schützen:

1. Ihr könnt Euer Handy gegen die Nummer immer schützen indem Ihr wie hier beschrieben die Nummer in Eurem Handy sperrt. http://www.fappit.de/telefonnummer-im-handy-sperren/

2. Ihr leitet die Nummer an uns weiter und wir Veröffentlichen die Nummer und geben sie an die Bundesnetzagentur weiter. Hierfür benötigen wir aber einige Infos, damit wir der Bundesnetzagentur alles mitteilen können.

3. Ihr gebt die Nummer bei der Bundesnetzagentur an oder informiert Euch über weiter Maßnahmen:

Damit Ihr das machen könnt, müsst Ihr folgende Fragen beantworten

  1. Welche Art des Anrufes war es (Ping, Gewinnspiel, R-Gespräch, Telefonwerbung, waren es regelmäßige Anrufe)
  2. Dann müsst Ihr die Nummer des Anrufers abgeben.
  3. Dann müsst Ihr Eure Nummer angeben (Für Rückfragen).
  4. Dann das Datum des Anrufs.
  5. Die Uhrzeit muss nicht unbedingt angegeben werden.

Alternativ gebt uns die Info und wir leiten es per Mail weiter.


FappIT DOWN
  1. Anonymous Gudrun Werner- Wolff


    Sehr geehrte Damen u. Herren,
    wegen Umzug nach Belgien Ende Mai 2014, habe ich — Kundennummer 001907129152— bei vodafone zum 30.06.2014
    gekündigt. Eine Bestätigung der Kündigung erhielt ich von vodafone mit 16.Juli 2014 von 40839 Ratingen.
    Ich bin seit jener Zeit bei belgacom/ Belgien unter Vertrag.
    Eine von vodafone angeforderte Zusendung einer Umzugsmeldung von der Gemeinde 4500 BEN-AHIN/Belgien habe ich direkt beim Postamt abgegeben und muss ohne Zweifel bei vodafone in 40839 Ratingen angekommen sein.
    Trotz meiner Kündigung und der Bestätigung das vodafone die Kündigung erhalten hat, werden mir weiterhin auf mein noch bestehendes Bankkonto bei der Sparkasse in Bühl Beiträge bis zur gegenwärtigen Zeit abgebucht.
    Mir ist das unverständlich da ich bei belgacom bin und vodafone nicht benutze. Ich bitte um umgehende Aufklärung und die Überzahlung wieder auf mein Konto zurück zu buchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner-W.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>