Registrieren   Mitglieder   Aktivität   Anmelden   Impressum
Anonymous
14 14 views |
0 0 comments |
0 0 attachments
FAPPiT UP – Handstaubsauger – Ryobi CHV182M Akku-Handsauger, 18V

FAPPiT: FAPPiT UP
Unternehmen: Ryobi
Stadt: Ryobi CHV182M Akku-Handsauger, 18V
Grad: Wenig
Grund: Produkt

Kommentar:

Für den häuslichen Gebrauch habe ich einen Handstaubsauger benötigt und dann angehfangen zu recherchieren.

Da ich bereits die Batterie und ein Ladegerät von Ryobi hatte, ist meine Wahl auf den Ryobi CHV182M Akku-Handsauger, 18V gefallen.

Ich muss, sagen es war eine gute Entscheidung, aber mit Einschränkungen.

Ich war mir nicht sicher, ob der auch im normalen Häuslichen Grabtuch gut ist, da er doch eher für die Arbeitsfläche / Werkstatt gedacht ist, bzw. so anmutet. Aber er lässt sich auch super für die Wohnung verwenden.

Vorteile

Krümel, Haare oder andere Kleinigkeiten können einfach aufgesaugt werden. Auch wenn diese etwas schwerer sind.

Ich habe lediglich die kleine Batterie von Ryobi, aber wenn sie gut aufgeladen ist, hallt sich locker 2 Monate, wenn man jeden Tag ca. 1- bis 2-mal a 30 Sekunden saugt. Das nachladen dauert max. 30 min bis 1 stunde.

Das Aufmachen und Leeren funktioniert auch Seher einfach und gut. Die Saugleitung ist auch sehr gut und sehr stark.

Der Preis ist OK (ca. 30 EUR), wenn man Ladegerät und Station bereits hat. Wenn nicht, kommen noch ca. 80 EUR hinzu an kosten.

Nachteile

  • Das Gerät liegt etwas schwerer in der Hand. Nicht unangenehm, aber geführt schwerer als bei anderen.
  • Er kommt ohne eine Halterung, die bei der Aufbewahrung in der Küche hilft. Das Gerät muss also irgendwo hingestellt werden.
  • Er ist doch sehr laut, dafür hat man aber eine sehr gute Saugleitung. Aber Laut.
  • Der Filter ist nur in wenigen Shops zu bekommen, und relativ teuer. Aber man kann ihn gut ausbauen und sauber machen.
  • Es kommt nur ein Aufsatz mit, der selber etwas lose ist.

Mein Fazit

Wenn man eine Batterie von Ryobi bzw. andere Geräte bereits hat oder man es für die Werkstatt benötigt ist es ein gutes Gerät mit toller Leistung.

Wenn man es aber als reines Hausgerät anschaffen möchte (auch wenn man die Batterie von Ryobi hat) ist es eigentlich nicht voll darauf ausgerichtet.

Keine Halterung, Fehlende Aufsätze, etwas zu schwer und zu laut und die Filter sind nicht einfach erhältlich.


FappIT UP
wenig
FappIT UP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>