Registrieren   Mitglieder   Aktivität   Anmelden   Impressum
Anonymous
4 4 views |
0 0 comments |
0 0 attachments
FAPPiT DOWN – weg.de Schlechte Seitenführung verdirbt Spaß

FAPPiT: FAPPiT DOWN
Unternehmen: weg.de
URL: weg.de
Grad: Unglaublich
Grund: Produkt

Kommentar:

Gleich vorne weg. Die Seite von weg.de ist einfach schlecht. Eine glatte 6!

Und in dem ganzen Beziehe ich mich gar nicht auf die Angebote. Ggf. sind diese ja gut, aber die Seitenführung und Suche ist nicht intuitiv und frustriert bei der Suche.

Hätte ich nicht einen Gutschein, den ich verwenden muss, dann wäre ich nach 3 Minuten raus und würde die Seite nicht mehr besuchen.

 

Insgesamt hat es ca. 30 Min gedauert, bis ich mich mit der Seite so vertraut gemacht habe, dass ich das was ich suche finde.

 

Problem Nr. 1.

Reisedauer, habe ich immer übersehen bzw. gar nicht drauf geachtet. Ich hatte ja Reisezeitraum eingegeben. Das Problem. Wenn man 01.01 bis 07.01 eingibt und dann auf Ergebnisse wartet und nach den günstigsten geht, erhält man automatisch Angebote für 1 Tag, 2Tage aber halt nicht sofort für 7 Tage. Es hat dann ca. 5 Min und viel Fluchen gedauert, bis ich die Funktion gesehen und dann verwendet habe.

Wäre besser wenn man Reisedauer ggf. erst an dem Reisezeitrum orientiert und man es dann verkleinern kann. Oder es einen Hinweis beim ersten Buchen gibt, was das Feld soll.

 

Problem Nr. 2

Der Button „Reise finden“ ist nur auf der ersten Seite. D.h. wenn man etwas sucht, dann die Ergebnisse ansieht und dann noch etwas ändern möchte denkt man im ersten Moment man müsste zurück. Aber die Ergebnisse aktualisieren sich unten. Das hat weitere 5 min gedauert bis ich das raus hatte. Wäre einfacher gewesen einfach den Button da zu lassen, damit man den im Zweifel nochmal drücken kann.

 

Problem Nr. 3

Werbung ja. aber wieso nicht über der Suchleiste damit die Suchleiste näher an den Ergebnisse ist. Immer das viele Gescrolle.

 

Problem Nr. 4

Weiter Kriterien bzw. Filter. Für mich ist die Nähe zum Strand bzw. nähe zum Zentrum beim Filtern wichtig. Beides fehlt in der Suchmaske und erschwert deutlich das zurechtfinden.

Diese Funktion gibt es denke ich nur wenn man direkt nach Hotels sucht, aber z.B. nicht bei Pauschalreisen.

 

Problem Nr. 5

Bei Pauschalreisen, fehlen die Flugdaten. Ich muss die Flugdaten sehen bzw. direkt ändern können für Abflugzeit und Ankunftszeit. Bei vielen Angeboten dachte ich super, dann sehe ich die Flugdaten mit Abflug um 23 Uhr und Rückflug um 6 Uhr in de früh und dann hat sich das wieder.

 

Fazit

Wie gesagt. Hätte ich nicht die Zeit aufwenden müssen, wäre ich nach 3 Min sofort wieder Weg. Allen, die auf weg.de eine Reise suchen, gebe ich den Tipp arbeitet viel mit „STRG“ Tastet, damit ihr links und Neue Suchen in einem Neuen Tab öffnet. Ansonsten nervt das ganze hin und her klicken.

 

Und achtet vor allem auf die Reisedauer und die Flugzeiten. Das macht das ganze nochmal etas aufwändiger.


FappIT DOWN
FappIT UP
unglaublich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>