Registrieren   Mitglieder   Aktivität   Anmelden   Impressum
cuprija
14 14 views |
0 0 comments |
0 0 attachments
Kneipp Badekristalle – Goodby Stress – Stress abbauen mit einem warmen Bad

 

Alles, was wir nach einem langen und anstrengenden Tag brauchen ist ein warmes Bad. Der Stress, der das tägliche Leben eines modernen Menschen begleitet, kann ein Auslöser für viele Krankheiten sein. Deshalb ist es wichtig, dass wir nicht nur unsere körperliche Erscheinung, sondern auch unseren Geisteszustand immer wieder pflegen.

Natürlich gibt es heute eine Vielzahl an verschiedene Präparate, mit denen man Stress abbauen kann. Und eine davon ist ein langes, warmes und gemütliches Bad. Dies hat auch die Firma Kneip erkannt und deshalb auch ein Badezusatz erstellt, der die Wirkung noch verstärken soll. Das Produkt heißt „Goodbye Stress“. Die Kristalle enthalten ätherisches Rosmarinöl und Minzextrakt aus Wasser, die sanft in unsere Sinne eindringt und dem Körper helfen sollen, sein Gleichgewicht wiederherzustellen.

Die Kristalle lösen sich langsam in Wasser auf und geben ihm eine türkisfarbene Farbe. Der kurzfristig mit Minze vermischte Geruch von Rosmarin füllt direkt das Bad. Da ich beide Düfte mag, hat das für mich gleich eine entspannte Wirkung gehabt.

Denn die Minze hat einen erfrischenden Geruch, der die Stimmung gleich aufhellt einen optimistischer stimmt. Rosmarin Öl hat neben dem schönen Duft auch noch den zusätzlichen Effekt, dass es das Stresshormon Cortisol senkt und dadurch beruhigt.

Des weiteren beruhigt auch die Farbe Grün. Es zeigt sich, dass wandern durch grüne Umgebungen Stress und Angst reduzieren und damit auch ein Wohlempfinden erhöht.

 

Ist das Produkt nun besser als andere. Ehrlich gesagt kann ich es nicht sagen. Mich entspannt ein Bad immer. Aber die Zusammensetzung des Produkts ist logisch und wenn man den duft von Minze und Rosmarin mag, kann es einen zusätzlichen entspannenden Effekt haben.

Da ich auch andere Kneipp-Kristalle ausprobiert habe, kann ich sagen, dass diese ähnlich gut ist wie alle anderen. Und mein Eindruck nach jedem Bad war ähnlich. Ich fühlte mich erleichtert und gleichzeitig ein wenig müde. Ich ging dann gerne sofort nach dem Baden ins Bett und habe gut geschlafen.

Die unterschiedlichen Produkte geben dem Bad eine andere Note, einen anderen Akzent, damit Abwechslung besteht und immer etwas neues entdeckt.

Daher werde ich auch dieses Produkt kaufen und auf Reserve halten, falls ich entweder lust auf Minze und Rosmarin  habe oder das Gefühl habe einen Extra-Kick gegen Stress zu brauchen.

Kneipp-Produkte finden Sie in den Drogerien Dm, Rossmann und Müller. Sie können sie auch bei Amazon.de bestellen. Der Preis für Kneipp Badekristalle Goodbye Sress beträgt ca. 1 EUR.

 

Wenn Sie Eindrücke über weitere Produkte lesen möchten, klicken Sie hier!


FappIT UP
unglaublich
FappIT UP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>