Im Dezember haben sich im Vergleich zum November keine Änderung ergeben. Die Aussagen können wir folgt bestehen bleiben:
- Hauptbeschwerdegrund ist weiterhin der Service.
- Hier kamen mit 10 Beschwerden wieder die meisten FAPPiT DOWNs hinzu. Dicht gefolgt von Sonstigen Gründen.
- Im Service und bei Produkten können Unternehmen klar punkten. Hier gab es die meisten positiven Rückmeldungen.
- Der Preis spielt bisher bei den FAPPs eine untergeordnete Rolle. Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass die Preisentscheidung vor einem Kauf geschieht und das Involvement, dann noch sehr gering ist, als dass man sich darüber beschweren würde.
- Die vielen Beschwerden im Bereich Sonstiges, zeigen, dass Kunden vielfältige Themen neben Produkten und Services beschäftigen.
- Wartezeit, Sauberkeit und Ausstattung scheinen dagegen reine Hygienefaktoren zu sein. Diese fallen nur auf, wenn es nicht läuft, aber nicht, wenn es gut geht.