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FAPPiT DOWN – Kabel Deutschland

Unternehmen: Kabel Deutschland
Produkt: Internet
Feedback: FAPPiT DOWN
Grad: Unglaublich
Grund: Service

Kommentar: “

Ärger über falsche und unfreundliche Kundenkommunikation bei Verkauf, aber auch bei der Widerrufsbelehrung im Service:

Erste Kommunikation von Kunden an Kabel Deutschland: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bin ich gezwungen, mich schriftlich zu beschweren. Der Vertrag bei Ihnen bereitet mir schon bei der Bestellung Schwierigkeiten durch Unfreundlichkeit Ihrer Service-Mitarbeiter, welche falsche Angaben machten oder mich nicht zurückriefen, so das der Eindruck enstand, Sie könnten auf mich als Kundin verzichten. Trotzdem wechselte ich zu Ihnen.
Nach der schriftlichen Bestätigung fiel ich aus allen Wolken, ich sollte horrende Preise bezahlen, die so nicht abgesprochen waren, (überprüfen Sie gerne die Bandaufzeichnung, die Preise hat der Kollege weggelassen!)Ich besitze einen Röhrenfernseher und benötige keine HD-Specials. Daraufhin rief ich an und man sagte mir, ich solle die Geräte zurücksenden, damit sei der Vertrag dann widerrufen.
Gesagt, getan. Ich dachte nun ich habe bei Ihnen nur noch das Internet. Aber jetzt erhielt ich eine Rechnung über 46,25€- Wofür fragte ich mich. Dann sagte mir man am Telefon, der Kabelanschluss sei Vorraussetzung für den Internetanschluss.
Ich bin eigentlich ein pfelegleichter Kunde. Aber wenn Sie einmal in meine Kontakthistorie sehen musste ich mich aufrgund technischer Störungen mehrfach an Sie wenden. Kundenservice verbinde ich mit Kompetenz und Ehrlichkeit und Freundlichkeit. Eine Mitarbeiterin, die natürlich nicht vermerkt hat, mit mir gesprochen zu haben (was ich auch nicht gemacht hätte) schrieh mich sogar am Telefon an und legte einfach auf! Ich habe selbst im Support gearbeitet und weiß, wie unmöglich Kunden sein können, aber gerade deshalb seien Sie sich versichert, dass ich Ihre Mitarbeiter immer freundlich behandelt habe und es keinen Grund für das Schreien oder auflegen gab!

Ich möchte keinen Kabelanschluss bei Ihnen haben! Ich möchte mein zuviel gezahltes Geld zurück- Sprich nur noch das Internet zahlen und am besten bekomme ich meine versprochene Gutschrift in Höhe von 20 EUR bitte auch endlich einmal. Ich habe so viele Nerven und so viel Zeit investieren müssen und ich bitte Sie einfach mich dafür zu entschädigen und den Kabelanschluss wie vereinbahrt zu kündigen und das zuviel gezahlte Geld zurückzuerstatten auch rückwirkend selbstverständlich.

Ich bitte Sie um „Kulanz“ und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Antwort des Kabel Deutschland Services

Sehr geehrte Frau xy,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich über unsere Mitarbeiterin geärgert haben. Wir bitten Sie um Entschuldigung!

Jedem Kunden schicken wir eine detaillierte Auftragsbestätigung, in der wir die Einzelheiten und Bedingungen noch einmal transparent zusammenfassen. Darin weisen wir auch auf das bestehende Widerrufsrecht hin.

Wir haben keinen fristgerechten, schriftlichen (z. B. per Kontaktformular oder Brief) Widerruf erhalten. Daher sind wir davon ausgegangen, dass Sie den Vertrag weiterführen wollen. Ebenso gehen wir davon aus, dass Ihnen unsere gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt waren.

Es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Antwort des Kunden an Kabel Deutschland: 

Ich habe keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Ich ärgere mich nicht nur über eine Mitarbeiterin sondern über viele. Genauso wie mir am Telefon gesagt wurde, mein Vertrag sei widerrufen durch zurücksenden der Box! Bitte prüfen sie meine Kundenhistorie.

Erst heute habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mir kulanz versprochen hat wenn ich mich schriftlich an sie wende. Zumal wo steht geschrieben das ich einen Kabelanschluss brauche wenn ich ihr Internet nutzen möchte? Wo ist ihr Service???!!!!

Ich werde notfalls alle möglichen Register ziehen und einen Anwalt einschalten, die mitgeschnittenen Gespräche anfordern und an die Öffentlichkeit gehen. Unfassbar mittlerweile. Verbraucherschutz hilft sicherlich auch weiter.

Ich bestehe darauf wie mir zugesagt den Kabelanschluss zu deaktivieren und meinen entstandenen schaden wieder gut zu machen!! Ich kann nichts für die Inkompetenz ihrer Mitarbeiter!
Nicht mehr so freundliche grüße.”


FappIT DOWN
FappIT UP
unglaublich

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