Unternehmen: Unitymedia – Kunden Service
Stadt: 44713 Bochum
Straße: Postfach 10 13 30
Feedback – FAPPiT DOWN
Grad: Unglaublich
Grund: Verbindung (Netz)
Kommentar: “falsche Beratung.”
Frank W.
Hallo, habe zum zweiten Mal massive Probleme mit Unitymedia. 1.) vor ca 5 Jahren wollte ich von analog auf digital umsteigen und nicht noch eine weitere Fernbedienung verwenden. Unitymedia wollte einen Digitalreceiver verkaufen. Bei mir ging nichts. dutzende Beschwerdemail`s und Anrufe. Alle waren dran schuld. von Sony (TV bis zu Alpha-Script-Verkäufer bzw sogar Produzenten. Alle ca 14 Tage rausfall der Digitalprogramme und stundenlanges programmieren. Bis ich durch Widersprüche bemerkte, dass ich belogen werde und Unitymedia permanent abschaltete, weil ich nicht kaufen wollte.
Nach genügend Beweisen habe ich mit Konsequenzen gedroht und siehe da: 1 Schalterdrücken genügte um jahrelang Ruhe zu haben.
Das Produkt, wenn es läuft ist prima, der Service katastrophal.
aktuelles Problem: Ich benötige eine 2. IP-Adresse. Laut Unitymedia-Stützpunkt 0 Problem. Laut Unitymedia- Modem-Bedienungsanleitung 0 Problem. Praxis 0. Dutzende völlig widersprüchliche Aussagen. Wartezeiten über eine Stunde bei wenigen Minuten lt Ansage. Rückrufversprechen, die nicht eingehalten werden. Nach Zusendung eines neuen Modem zur Problemlösung. > Trotz Freischaltung mit unterschiedlichsten Aktivierungszeiten den Telefonanschluß (jahrelang funktioniert) war 4 Wochen keine Rufnummer frei. Selbst der Chef reagiert nicht auf Einschreiben mit Beschwerdeprotokoll. Lösungsangebote von Unitymedia>> keinerlei Interesse. Das Problem soll wohl auch beim Verbraucherschutz in Größenordnung bekannt sein.
Deshalb hilft nur eins: Öffentlichkeitswirksam werden. z.B. Über Facebook zahlreiche Unzufriedene erfassen und einen „Shitsturm“ veranlassen. Beschwerdeschreiben oder Mails, bis der Briefträger nicht mehr kann bzw. die Mailspeicher verstopft sind. Beschwerden an die Verbraucherschutzverbände massiv erhöhen bis der Zwang zum Handeln groß genug wird. Das Unitymedia-Monopol bei der Politik anprangern, den „Minister für Umwelt und Verbraucherschutz“ zum Reagieren auffordern. Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten. Aber nur gemeinsam werden wir stark.
Diese Beschwerdeseite ist kaum zu finden. Wie wäre es mit einem Unitymedia-Problemforum oder einem leicht zu findenden Hinweis für dieses Portal?????. Ich beherrsche leider diese Technik nicht, würde aber gern mitarbeiten.
Frank W.
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Hallo, habe zum zweiten Mal massive Probleme mit Unitymedia. 1.) vor ca 5 Jahren wollte ich von analog auf digital umsteigen und nicht noch eine weitere Fernbedienung verwenden. Unitymedia wollte einen Digitalreceiver verkaufen. Bei mir ging nichts. dutzende Beschwerdemail`s und Anrufe. Alle waren dran schuld. von Sony (TV bis zu Alpha-Script-Verkäufer bzw sogar Produzenten. Alle ca 14 Tage rausfall der Digitalprogramme und stundenlanges programmieren. Bis ich durch Widersprüche bemerkte, dass ich belogen werde und Unitymedia permanent abschaltete, weil ich nicht kaufen wollte.
Nach genügend Beweisen habe ich mit Konsequenzen gedroht und siehe da: 1 Schalterdrücken genügte um jahrelang Ruhe zu haben.
Das Produkt, wenn es läuft ist prima, der Service katastrophal.
aktuelles Problem: Ich benötige eine 2. IP-Adresse. Laut Unitymedia-Stützpunkt 0 Problem. Laut Unitymedia- Modem-Bedienungsanleitung 0 Problem. Praxis 0. Dutzende völlig widersprüchliche Aussagen. Wartezeiten über eine Stunde bei wenigen Minuten lt Ansage. Rückrufversprechen, die nicht eingehalten werden. Nach Zusendung eines neuen Modem zur Problemlösung. > Trotz Freischaltung mit unterschiedlichsten Aktivierungszeiten den Telefonanschluß (jahrelang funktioniert) war 4 Wochen keine Rufnummer frei. Selbst der Chef reagiert nicht auf Einschreiben mit Beschwerdeprotokoll. Lösungsangebote von Unitymedia>> keinerlei Interesse. Das Problem soll wohl auch beim Verbraucherschutz in Größenordnung bekannt sein.
Deshalb hilft nur eins: Öffentlichkeitswirksam werden. z.B. Über Facebook zahlreiche Unzufriedene erfassen und einen „Shitsturm“ veranlassen. Beschwerdeschreiben oder Mails, bis der Briefträger nicht mehr kann bzw. die Mailspeicher verstopft sind. Beschwerden an die Verbraucherschutzverbände massiv erhöhen bis der Zwang zum Handeln groß genug wird. Das Unitymedia-Monopol bei der Politik anprangern, den „Minister für Umwelt und Verbraucherschutz“ zum Reagieren auffordern. Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten. Aber nur gemeinsam werden wir stark.
Diese Beschwerdeseite ist kaum zu finden. Wie wäre es mit einem Unitymedia-Problemforum oder einem leicht zu findenden Hinweis für dieses Portal?????. Ich beherrsche leider diese Technik nicht, würde aber gern mitarbeiten.
Frank W.