Der Index gibt an, wie sich das Beschwerdeverhalten in Deutschland entwickelt. Also wie viele Beschwerden im Verhältnis zu Lob in Deutschland abgegeben werden. Ein Index von 5 bedeutet, dass auf 5 Beschwerden nur ein Lob kommt.
Ein Index von 0,5 bedeutet, dass auf einen Kunden, der sich beschwert hat, zwei Kunden kommen, etwas gelobt haben. Der schlechteste Index ist 10. Der Beste ist 0. Bei 0 hat das Unternehmen nur positive Bewertungen. Bei 10 können bei einem Unternehmen sogar mehr als 10 Beschwerden auf ein Lob kommen. Da wir erst im Oktober 2012 angefangen haben, ist der Index am Anfang sehr schwach. Je mehr FAPPs wir aber erhalten, desto aussagefähiger wird der Index.
Im Januar liegt der Index bei 1,7. Das heißt, dass in Deutschland 5 FAPPiT Downs (Beschwerden) auf 3 FAPPiT UPs (Lob) kommen. Ein positiver Gedanke 🙂
Bild (c) Dimention UG
Bei Fragen kontaktiert uns einfach.
Viele Grüße,
Euer FAPPiT Team